ALLES HAT SEINE ZEIT:
DIE ZEIT DER LIEBE, DER FREUDE UND DES GLÜCKS, DIE ZEIT DER SORGEN UND DES LEIDS.
ES IST VORBEI: DIE LIEBE BLEIBT!

16.12.2003 - 11.09.2017

DEUTSCHER CHAMPION VDH

DEUTSCHER CHAMPION CLUB MIT ARBEITSPRÜFUNG

Hüften: A 2

Ellenbogen: frei / frei

Augen: HC / RD / PRA frei

Nachkommen: Ansago´s B-Wurf

Filou im Alter von fast 14 Jahren!      

Prüfungen

     
PRÜFUNG DATUM BEWERTUNG
Begleithundeprüfung
DRC
20.11.2004 mit " Gut " bestanden A+B
Dummy A DRC 25.03.2006 mit " Gut " bestanden PLATZ 2
DPE GRC 21.10.2006 mit " Gut " bestanden
WorkingtestTaubertal-Cup 17.03.2007 mit " Sehr Gut " bestanden , PLATZ 17 / 72
Bringleistungsprüfung DRC 08.11.2009 als " Suchensieger " bestanden
Wesenstest DRC Wesenstest DRC bestanden

Filou ist unser zweiter Hund. Durch ihn lernten wir die Retrieverarbeit kennen und lieben. Es war ein langer Weg bis dahin..... für Filou und für uns .... aber belohnt wurden wir mit schönen Prüfungserfolgen!!!

Wenn wir unterwegs sind und Dummy´s dabei haben, weicht er nicht von unserer Seite. Seine Augen strahlen und seine Freude scheint riesig zu sein!

Filou ist sehr leichtführig. Bei ihm habe ich oft das Gefühl, was er tut - tut er für mich .... Er ist unser Riesenbaby, braucht ständig das Kontaktliegen bei einem der anderen Hunde, freut sich über jedes Plüschtier als wäre es das Erste und Einzige in seinem Leben.

Im Mai 2008 wurden Filou´s erste Nachkommen geboren. Aber um ehrlich zu sein begrenzten sich seine Vaterpflichten auf Spielzeugklau und damit verbundene Erziehungsmaßnahmen.

Formwert im DRC , Richterin : D. Winter :

Vorzüglich geschnittener Rüdenkopf, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, korrekt angesetzte und getragene Behänge, sehr gute

Hals - und Oberlinie, schräge Schulterlage, tiefes - gut ausgeformtes Gebäude, Oberarm etwas kurz, kräftige Knochen,

Substanz, super Fellanlage, schwungvolle Bewegung, im Kommen lose in den Ellenbogen.

Schußtest: sicher, interessiert

Formwert : Vorzüglich

Einfach Filou

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.