Nicht nur unser Hunderudel ist groß, auch unsere Patchworkfamilie.....

Wir sind Sandra und Dominik Piede, die Liebe zu unseren 10 Golden Retrievern teile wir mit unseren Töchtern Viktoria, Amelie, Marie und Alicia!

Wir leben in Berkach (einem kleinen Ort zwischen Schweinfurt und Meiningen), umgeben von Wald, Wiesen und Feldern!

Wir wohnen in einem großen Haus mit großem Garten, Platz ist genug für alle, aber trotzdem teilen sich oft zwei Hunde einen Korb. Wenn wir essen, zwängen sich fast alle Hunde unter den Tisch und unsere Füße sind immer auf dem Sofa, denn unsere Hunde liegen davor!!! Das muss man mögen ... wir tun es !!!

Meine Liebe zum Golden Retriever begann mit unserem Familienhund Campino , der am 03. 10.02 bei uns einzog. Ein Goldstück, dessen Ruhe und Gelassenheit uns stets auf´s Neue beeindruckt. Da unser Leben mit ihm so toll war, wurde schnell klar: Es muss ein Zweithund her.

So zog am 08.02.04 Filou bei uns ein. Ein Hund, der durch seine enge Bindung, besonders an mich, besticht! Seine Leidenschaft wurde das Apportieren. Durch ihn entdeckte ich für mich die Freude an der Retrieverarbeit ! Somit war ich nun völlig dem Golden Retriever Virus verfallen. Ich hatte im Laufe der Zeit verschiedene Eigenschaften beim Golden Retriever kennengelernt .....und so keimte der Wunsch in mir auf, selbst zu züchten.

Am 01.05.06 zog Julie bei uns ein. Auch sie liebt das Arbeiten am Wild und mit dem Dummy. Aber ihre größte Leidenschaft zeigt sie bei der Aufzucht ihrer Welpen.

Am 03.03.07 zog dann Jo bei uns ein. Eine Hündin, die uns ein Jahr zuvor in ihren Bann zog ... Sie ist unglaublich leichtführig und ihre Arbeitsfreude ist überragend! Und zu all dem ist sie auch noch unser Showgirl .....

Aus unserem B-WURF vom 08.05.08 blieb Lotte bei uns. Sie war die erste Hündin, die in unsere Hände geboren wurde. Besonders eng hat sie sich an meine Tochter Amelie gebunden, die beiden sind ein tolles Team!

Am 06.12.08 zog Ever bei uns ein. Sie ist eine Hündin, die auch durch ihre Arbeitsfreude besticht, aber vor allem ist sie der Kampfschmuser in unserem Rudel! Wenn sie dann vor Wonne brummt, weil sie es wieder mal auf das Sofa geschafft hat, ist für sie (und uns) die Welt in Ordnung!

Am 10.11.09 zog Dave bei uns ein. Er besticht durch seinen will to please und seine überragende Arbeitsfreude. Unglaublich schnell und mit einer hervorragenden Nase bestückt macht mit ihm das Arbeiten einfach immer nur Spaß!

Am 25.03.10 wurde mein Traum war. Wir bekamen aus dem schwedischen Kennel Combine unseren kleinen Prince ! Er eroberte alle Herzen im Sturm! Prince zeigt sehr gute Arbeitsanlagen, ist ein wirklicher Charmeur und sehr brav ...... !

Aus unserem G-WURF vom 16.10.10 durfte Maja bei uns bleiben! Endlich war sie da .....unser Jo-Mädchen, auf das wir lange gewartet haben. Sie hat sich toll entwickelt,zeigt große Führigkeit und hervorragende Arbeitsfreude. Maja hat einige Züge, die wir an ihrer Mami so lieben ;-) !

Aus unserem H-WURF vom 30.04.2011 durfte Haylie bei uns bleiben! Leider ist sie an ektopischen Urether erkrankt. Aber immer fröhlich und voller Lebensfreude!

Am 14.06.2011 zog Ally bei uns ein. Sie ist ein Sonnenschein und hat alle Zwei - und Vierbeiner in windeseile verzaubert! Von klein an apportierte sie wie eine Große. Ally ist sehr ernst und zielstrebig bei der Arbeit. Zu Hause liebt sie es, mit uns und Besuchern zu kuscheln.

Am 20.01.2012 durfte Kansis aus unserem K-Wurf bei uns bleiben! Sie ist die perfekte Mischung aus Mama Jo und Papa Prince. Sie hat sich toll entwickelt, sie will immer nur alles richtig machen!

Am 17.02.2016 durfte Tessa aus unserem T-Wurf bei uns bleiben! Sie ist unsere kleine Maus, die einfach immer nur lieb ist! Unser Showgirl, die es genießt im Ring zu stehen!

Am 21.05.2016 durfte Kate aus unserem U-Wurf bei uns bleiben! Völlig ungeplant, unpassend wegen der kleinen Tessa und dennoch ohne Frage: das Einzelkind muss bleiben! Sie ist schon sehr besonders, ein bisschen verzogen, aber mit der gedoppelten liebenswürdigkeit ihrer Eltern gesegnet. Wir haben den Entschluss nie in Frage gestellt!

Unsere Hunde sind da, wo wir sind. Sie leben mit uns im Haus, fahren mit uns in den Urlaub und feiern mit unseren Kindern Geburtstage.



Ich züchte im DRC ( Deutscher Retriever Club ) / VDH / FCI und bin Mitglied im : DRC , GRC , VDH , FCI

Zugriffe heute: 38 - gesamt: 12728.