Wurfdatum: 21.05.2016

Vater-Mutter-Kind

HD: B1/B1

ED: Frei

Augen: RD / HC / PRA frei am 06.06.2018 , GR PRA 1+2 Frei ,

Zuchtzulassung: Standardzucht

Formwert: Vorzüglich

Prüfungen: Wesenstest

KATE durfte aus dem U-Wurf bei uns bleiben! Da sie ein Einzelkind war, fiel diese Entscheidung nicht schwer! Wir haben es nicht übers Herz gebracht sie abzugeben. Ab der dritten Woche schleppten wir sie überall mit hin wo wir waren. So eine kleine Maus kann man ja nicht alleine in der Wurfkiste lassen! Alle Tanten und Co. kümmerten sich liebevoll um sie! Besonders wurde und wird sie von Mama Maja und Papa Prince umsorgt. Das Spielen hat sie von und mit Tessa gelernt, obwohl die Größenverhältnisse auch nicht passten. Die Erziehung übernahm unser Rudel, völlig problemlos! Kein Welpenbesuch und keine gleichaltrigen Geschwister zu haben zeigen Wirkung: Sie hat sich extrem an uns und unser Rudel gebunden.

Wesenstest

Wesenstest 26.05.2018 , Richter: Klaus Karrenberg

Die 24 Monate alte Golden Hündin zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.
Im gesamten Testverlauf verhielt sie sich äußerst aufmerksam, ausdauernd verfolgte sie ein Ziel.
Sehr stark ausgeprägt ist ihr Beuteverhalten, sie trägt und trägt freudig zu.
Sie zeigte eine hohe Unterordnungsbereitschaft und enge Bindung.
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und zutraulich, in der Seitenlage ordnet sie sich stark unter, sie verhielt sich hier etwas scheu, sie erholt sich, in der Gasse ist sie belastbar.
Im optischen und akustischen Bereich ist sie sicher.
Beim Schuss verhielt sie sich sicher.

Einfach Kate

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.